FANDOM


'Bäumchen, Bäumchen, wechsel dich'
Alter ca 3-10
Mitspieler ca. 4 - 7
Dauer beliebig
Ort Wiese mit Bäumen, Park

Das Spiel "Bäumchen, Bäumchen, wechsel dich" ist ein Laufspiel, welches tradtionsgemäß zwischen Bäumen gespielt wird. Dieses Spiel wurde bereits vor über fünfzig Jahren in Südniedersachsen gespielt. Möglicherweise ist es schon älter und wurde auch anderswo gespielt. (Erster Beitrag von Velamara)

Material: Kein Material


Regeln/Ablauf:

Bis auf einen Spieler wird für jeden Mitspieler ein Platz (Baum) zugewiesen. Der Spieler ohne Baum steht in der Mitte und ruft: "Bäumchen, Bäumchen, wechsel dich!" Nach diesem Kommando haben alle Spieler rasch ihre Plätze zu wechseln. Der Spieler in der Mitte läuft auch los und versucht einen Platz zu bekommen. Der jeweils ohne Platz gebliebene Spieler muss nun in die Mitte und das Spiel in beschriebener Weise fortsetzen. Das Spiel endet, wenn niemand mehr Lust hat, zu laufen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki