FANDOM


Fangen
Alter Ab ca. 3 Jahren
Mitspieler Mind. 4 Spieler
Dauer Je nach Teilnehmerzahl 1-5 Minuten.
Ort Draußen oder Turnhalle

Fangen wird auch Ticken, Klatschen, Barlaufen, Abklatschen, Abschlagen oder Kriegen genannt. Es ist ein einfaches Geländespiel, bei dem es um Schnelligkeit und Geschicklichkeit geht.

Material Bearbeiten

Kein Material notwendig.

Regeln/Ablauf Bearbeiten

Zu Beginn bestimmt die Gruppe einen oder mehrere Fänger. Der oder die Fänger müssen nun versuchen, die anderen zu fangen.

Das Fangen geschieht durch eine leichte Berührung. Wer so berührt worden ist, wird nun seinerseits zum Fänger.

Das Spiel ist beendet, wenn alle Spieler gefangen worden sind.

Varianten/Verwandte Spiele Bearbeiten

Die Spieler können Ausruhepunkte vereinbaren, die den Gejagten eine Verschnaufpause ermöglichen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki