FANDOM

Schokoladenessen
Alter Ab ca. 3 Jahren
Mitspieler Mindestens 3 Spieler
Dauer Je nach Teilnehmerzahl 5-10 Minuten
Ort Drinnen oder Draußen

Beim Schokoladenessen geht es nicht wirklich ums Essen. Vielmehr ist Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt. Es eignet sich hervorragend für Kindergeburtstage.

Material Bearbeiten

Schokolade
  • 1 Tafel Schokolade
  • Alte Zeitung
  • Tesa
  • 1 Würfel
  • 2 Handschuhe
  • 1 Schal
  • 1 Mütze
  • Messer und Gabel
  • Schneidebrett

Regeln/Ablauf Bearbeiten

Die Teilnehmer sitzen auf dem Boden oder an einen Tisch. In der Mitte liegen Handschuhe, Mütze, Schal, Schokolade, Messer und Gabel.

Es wird reihum gewürfelt. Wer eine Sechs würfelt, zieht sich sich so schnell wie möglich Handschuhe, Mütze und Schal an und darf nun mit Messer und Gabel die Schokolade essen.

Währenddessen würfeln die anderen Spieler weiter. Bekommt einer eine Sechs, muss der Schokoladenesser Mütze, Schal und Handschuhe ausziehen und an ihn weitergeben.

Jetzt darf der neue Schokoladenesser versuchen, mit Messer und Gabel so viel Schokolade wie möglich zu essen.

Ziel des Spiels ist es, so viel Schokolade wie möglich zu essen.

Varianten/Verwandte Spiele Bearbeiten

Um das Schokoladenessen noch schwieriger zu machen, kann man sie noch mit Alufolie einwickeln.

Man kann außerdem einen Preis stiften, den derjenige kriegt, der das letzte Schokoladenstück erwischt.

Schokoladenessen DELUXEBearbeiten

Hier handelt es sich um eine interresante Art des Spiels, man erreicht genau das Gegenteil des normalen Spiels. (Langsames Würfeln, langsames Anziehen, verzerrte Gesichter) Es wird statt einer normalen Tafel Schokolade eine mit einem hohen Anteil an Kakao (99%) genommen und das Spiel ist erst zu Ende wenn die komplette Tafel weg ist. Es ist gesünder und ist weniger belastend für die Figur.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki