FANDOM

Iraqi girls

Glückliche Kinder

Kinder werden durch Spiele stark gefördert, so sollte man als Erwachsener bzw. als Eltern das Spielen von Kindern nicht zur zulassen sondern explizit fördern.

Denn durch den Spieltrieb kann sich das Kind nicht nur Neuem annähern sondern sich auch nach und nach mit komplizierteren Sachen befassen.

Spiele verschenkenBearbeiten

So ist es durchaus sinnvoll Spiele zu verschenken. Bei unterschiedlichen Anlässen kann man die Chance nutzen und kann Kindern nicht nur eine Freude machen sondern zugleich fördern. Aber dabei sollte man auf unterschiedliche Sachen Acht geben, damit das Geschenk auch seinen Zweck entfalten kann:

  • Altersfreigabe
  • Das Kind nicht überfordern
  • Interessen des Kindes beachten (soweit bereits vorhanden)

Wo findet man gute Geschenke für Kinder?Bearbeiten

Es werden eigentlich zu wenigen Anlässen Geschenke für Kinder gemacht. Zu den Anlässen gehören natürlich die folgenden:

  • Weihnachten
  • Taufe
  • Geburtstag

Damit das Kind auch versteht warum es beschenkt wird, sollte man den Zusammenhang klar erklären, damit es keine falschen Rückschlüsse zieht. Mit einfach Bildern und Erklärungen kann man so das Kind spielend an die Zusammenhänge heran führen.

Anregungen für GeschenkideenBearbeiten

Aber wo kann man sich informieren um gute Geschenkideen für unterschiedliche Zwecke zu finden? Es kommt ganz darauf an, wie alt das Kind bereits ist und was man sich vorstellt. Damit man wenigstens ein paar Anregungen sammeln kann, sind einige Blogs sicherlich empfehlenswert und können die ein oder andere Anregung liefern:

Taufgeschenke: Zur Webseite

Weihnachtsgeschenke: Zur Webseite

Geburtstagsgeschenke: Zur Webseite

Ansonsten kann man auch ein bisschen kreativ werden und mit dem Kind etwas basteln, gemeinsam Ausflüge unternehmen oder ähnliche Sachen verschenken.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki