FANDOM


Stille Post
Alter Ab ca. 3 Jahren
Mitspieler Mind. 4 Spieler
Dauer Wenige Sekunden bis Minuten pro Runde
Ort Drinnen

Stille Post ist ein einfaches Kreisspiel für kleine Kinder, das sich gut auf Kindergeburtstagen spielen lässt und manchmal hilft, die Stimmung etwas abzukühlen.

Material Bearbeiten

Kein Material notwendig.

Regeln/Ablauf Bearbeiten

Die Kinder stehen oder sitzen hintereinander oder im Kreis oder setzen sich um einen Tisch herum.

Ein Spieler fängt an und flüstert seinem Nachbarn ein beliebiges Wort oder einen Satz ins Ohr.

Jetzt muss dieser das gleiche Wort oder den gleichen Satz wiederum seinem Nachbarn weiter flüstern.

So kommt die Botschaft schließlich beim letzten Spieler an, der sie dann laut aussprechen muss. Meist ist die Nachricht aber bei der Weitergabe "verfälscht" worden, was mitunter sehr lustig sein kann.

Varianten/Verwandte Spiele Bearbeiten

  • Eigentlich hat das Spiel keinen Sieger. Man kann aber einen Preis stiften für denjenigen, dessen Botschaft beim letzten Spieler angekommen ist.
  • Man kann auch einen Spielleiter bestimmen, der das weiterzugebende Wort vorträgt.
  • Man kann nicht nur den letzten, sondern alle Mitspieler laut wiederholen lassen, was sie verstanden haben.

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki